eBilanz+ Bewertungen

136  Hervorragend
TrustScore 5 von 5

4,8

In der Kategorie Steuersoftware

Bewertung abgeben

Aktivitäten des UnternehmensAlle ansehen

Bewertungen4,8

Insgesamt 136


Sortieren:


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Kundensupport

Ich hatte es aufgegeben, mit diversen Buchhalter-Programmen eine E-Bilanz zu verschicken. Selbst die bekannten Pay-Programme konnten keine erfolgreiche Elster-Validierung machen und es gab immer nur kryptische Fehler.
Daher benutze ich seit 2 Jahren diesen Service. Im zweiten Jahr gab es einen Fehler bei der Validierung. Der Kundensupport hat am Sonntag (!) innerhalb einer Stunde den Fehler gefunden. Dies ist einmalig! Als Problem kann auftreten, dass es beim Aufrufen der Bankinformationen zur Zahlung ein Fehler kommt, wenn die IP-Adresse des PCs nicht aus einem EU-Land stammt. Bei Benutzung dieser Webseite bei Reisen außerhalb der EU kann das ein Problem sein.

Datum der Erfahrung: 01. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Eintippen, Validierung, Verschicken und Bezahlen in 50 Minuten

Nach Fertigstellung der Bilanz mit AfA und ein paar Falschbuchungen des Jahres ausmerzen hat die Eingabe in den Vorgang nur 50 Minuten gedauert.
Danach in der Validierung (extrem hilfreich !) noch eine Tippfehler, der zu unterschiedlichen Summen im Anlagenspiegel und der Aktiva geführt hatte gefunden und ausgemerzt.
Dann weitere 3 Minuten für das Versenden inklusvie Kartenzahlung.
Genau so muss unterstützende Software funktionieren!

Datum der Erfahrung: 25. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

einfach und schnell

Wir sind ein kleiner Fertigungsbetrieb und buchen alle Vorgänge ohne Steuerberater. Kürzlich wurden wir vom Finanzamt angeschrieben, wir sollen doch auch eine E-Bilanz abgeben.
Ich habe es zunächst mit EBilanzonline des Bundesanzeiger Verlags versucht und bin verzweifelt.
In Summe habe ich bestimmt 8 Stunden Zeit aufgewendet, ohne auch nur annähernd ans Ziel zu kommen. Durch Zufall bin ich dann auf EBilanzPlus gestoßen, wo ich dann an einem Abend, ohne Stress die E-Bilanz erstellen und direkt an Elster senden konnte.

Datum der Erfahrung: 13. Februar 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einfach nur super

Einfach nur super. Einfach und super. Ich habe einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb geerbt, bei dem alles verpachtet ist. Trotzdem musste hierfür noch ein Jahresabschluss gemacht werden (§ 141 Abs. 1 AO), weil der alte Steuerberater vergessen hatte, dass die Voraussetzungen dafür nicht mehr vorliegen (gem. § 141 Abs. 2 Satz 1 AO). Ich habe mich jetzt ohne Steuerberater durchgewurschtelt mit Fachliteratur (bin selber Jurist, allerdings ohne steuerrechtliche Vorprägung) und mit einer BWL-Vorlesung auf Youtube. Am Schluss kam das Erfordernis dieser E-Bilanz. Bei eBilanz+ konnte ich mich einfach anmelden, einfach alles ausfüllen und habe es jetzt gleich abgeschickt. Ich hoffe, das Finanzamt möge nun für immer schweigen.

Datum der Erfahrung: 25. Februar 2024


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Einfache Bedienung für Dateneingabe

Eingabe der Daten zur E Bilanz mit Hilfe der SKR Kontennummern wird vereinfacht mit Hilfe des Suchfensters. Dadurch ist das mühsame Suchen in welcher Zeile der umfangreiche Steuerformularfe eingetragen werden muss erspart.
Den Sternabzug habe ich gegeben weil ich leider keinen besonderen Hinweis in der Anleitung des Programms zu dieser super Möglichkeit gesehen habe bis ich schon halb fertig war. Vieleicht könnte diese durch ein sonder Markierung besser plazieret werden.
Falls es aber doch solch ein Hinweis gibt (ich aber nicht gesehen habe) - dann können Sie den Stern wieder dazu merken.

Datum der Erfahrung: 22. Februar 2023


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bürokratie-Abbau mit Ebilanzen??

Nachdem ich mit Lexware die Ebilanz nach ca 8 Stunden immer noch nicht wegen Fehlermeldungen übermitteln konnte,gelang es mir mit ebilanzplus nach knapp 45 Minuten. Der Import der SuSa war ein kleines Problem, konnte aber nach Eindenken in die Vorlage gut behoben werden.

Datum der Erfahrung: 23. Januar 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich musste zum ersten Mal eine…

Ich musste zum ersten Mal eine Eröffnungsbilanz als E-Bilanz abgegeben und würde die jederzeit wieder über E-Bilanzplus.de machen und kann es jedem empfehlen. Es war einfach und als ich einen Fehler hatte, wurde dieser gut erklärt, sodass ich im Anschluss alles verenden konnte. Vielen Dank dafür

Datum der Erfahrung: 23. Dezember 2023


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr gute Plattform, hat uns Unmengen Nerven und Zeit gespart

Sehr gut, musste zwei Mandanten in einen Zugang zusammenführen. Einfache Serviceanfrage, sofortige Antwort und in wenigen Tagen umgesetzt (war etwas komplex). Wir sind so froh eBilanzPlus nutzen zu können, zuvor hatten wir von einem Nürnberger Tierschützer eine lokale Software, war auch cool, aber kein Cloud und wir operieren in der Welt verteilt. Für uns ein Segen, wirklich *****

Datum der Erfahrung: 22. Januar 2023


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr übersichtlich

Sehr übersichtlich. EBilanzplus ist genau richtig für eine Übermittlung von E-Bilanz an das Finanzamt.

Datum der Erfahrung: 14. März 2024


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Programm zur eBilanz Erstellung und Übertragung an ELSTER.

Das Programm arbeitet nahtlos mit Monkey Office Fibu zusammen. Der Datenübertrag ist einfach. Dass die Erstellung einer eBilanz nicht trivial ist, liegt in der komlexität der Materie. Durch eine sehr gute Validierung der Daten, die Fehlersuche übersichtlich. Sehr gut ist, dass erst nach der Fehlerfreien Erstellung der eBilanz, direkt vor der Sendung an ELSTER bezahlt werden muss. Keine Übertragung, keine Zahlung.

Datum der Erfahrung: 21. Dezember 2022


Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Verbesserungsvorschlag

Es wäre besser, wenn es Masken/Templates für verschiedene Vorgänge gäbe, so dass man schneller die Bilanzfelder finden und ausfüllen kann.

Zum Beispiel beim Gründung einer Kapitalgesellschaft mit EK und ohne Anlagevermögen.

Datum der Erfahrung: 03. Mai 2022


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einfache Handhabung, schnelle Dateneingabe

Einfache Handhabung, schnelle Dateneingabe und kostengünstig im Vergleich zu jedem Steuerberater. Auch der Support ist Weltklasse. In meinem Fall hatte ich um 22:32 Uhr eine Frage und habe ein Ticket erstellt, um 23:01 Uhr hatte ich eine Antwort. Absolut empfehlenswert! André Rabenstein

Datum der Erfahrung: 27. Oktober 2022


Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Preis-Leistung top

Wenn das alles geklappt hat - und so sieht es aus - dann würde ich sagen voller Erfolg. SKR 04 und meine verwendeten Konten werden mir im Web-Formular sofort angeboten, Erstellung dauerte ca. 1 h (kleines Unternehmen), Fehlerabgleich mit der Steuerbilanz wurde sofort identifiziert und eine perfekte Hilfe angeboten.
Ebenso gibt es einen Export für den Bundesanzeiger: da spare ich mir dann noch mal die Eingabe. Perfekt.

Sollte nicht noch was aufpoppen dann nehme ich das wieder. Und der Preis ist auch gerecht.

Datum der Erfahrung: 10. Juni 2022