Odoo Import in eBilanz+

Überblick

Odoo ist eine integrierte ERP-Software-Lösung
Website: https://www.odoo.com/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Odoo und eBilanz+

1. Export der Saldenliste in Odoo:

  • Wählen Sie in der App "Buchhaltung" im oberen Menü unter "Berichtswesen" die "Saldenliste" aus (s. Screenshot 1)

  • Wählen Sie das entsprechende Jahr aus (s. Screenshot 2)

  • Speichern Sie die Saldenliste über den Button XLSX als Excel-Datei ab (s. Screenshot 3)

2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"

  • Wählen Sie als Importformat "Odoo" aus

  • Wählen Sie die eben gespeicherte Excel-Datei aus

Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.

Hinweis: Das Konto 9999 kann einfach ignoriert werden.

Screenshots:

Screenshot 1: Saldenliste

Screenshot 2: Jahr auswählen

Screenshot 3: Als Excel-Datei speichern

Verwandte Hilfe-Themen


Über den Autor:
MD

Max Dreßler

Geschäftsführer von eBilanz+

Disclaimer: Die Angaben in diesem Artikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der angegeben Informationen können wir dennoch keine Haftung übernehmen. Insbesondere ersetzen die Informationen keine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.

Beitrag zuletzt aktualisiert am:

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.