Das einfache E-Bilanz-Tool für ELSTER

Mit eBilanz+ erstellen und übermitteln Sie E-Bilanzen an das Finanzamt.
Besonders einfach, schnell und kostengünstig.

Steuersoftware so, wie sie sein sollte

Für Ihre E-Bilanz sollten Sie keinen Steuerberater benötigen. Bei eBilanz+ konzentrieren wir uns darauf, den eigentlich simplen Vorgang der E-Bilanz-Abgabe so intuitiv wie möglich zu gestalten. Überzeugen Sie sich selbst!

Webbasiert und anwenderfreundlich
Bei uns müssen Sie keine komplizierte Anwendersoftware herunterladen und installieren. Auch kostenpflichtige Updates entfallen dadurch. Starten Sie sofort hier im Browser!
Windows
Apple
Linux
Keine versteckten Kosten
Eröffnungsbilanzen kostenlos, Jahresabschlüsse zum günstigen Festpreis. Kein Abo, keine Zusatzgebühren. Und Bilanzkorrekturen jederzeit kostenfrei.
Alles was Sie brauchen
Von der Erstellung, über die inhaltliche Validierung bis zur Übermittlung an das Finanzamt. Inklusive vollständigem PDF-Ausdruck zum Abheften für Ihre Unterlagen und Export für die Veröffentlichung im Bundesanzeiger.

Für Einsteiger geeignet

Unsere E-Bilanz-Lösung überzeugt durch eine intuitive Handhabung und durchdachte Funktionsweise. Wir reduzieren bewusst die Komplexität des Verfahrens und nehmen Ihnen viel Arbeit ab.

Intelligente Bearbeitung der E-Bilanz
Anhand Ihrer Unternehmensdaten und der Bilanzart, richten wir alle benötigten E-Bilanz-Bestandteile automatisch für Sie ein. Sie müssen nur noch Ihre Daten eintragen.
Immer aktuell
Wir setzen immer die neuste Version des ELSTER®-Verfahrens ein und berücksichtigen so stets die aktuellen rechtlichen Gegebenheiten. Damit Sie sich darum nicht kümmern müssen.

Häufige Fragen

Wer kann eBilanz+ nutzen?
Wir unterstützen theoretisch alle Unternehmensformen, wie z.B. UG, GmbH (& Co. KG), GbR, Einzelunternehmen oder KG, eG und auch AG.
Was benötige ich zur Erstellung einer E-Bilanz?
Sie benötigen die Bilanzdaten aus Ihrer Buchhaltung. Diese tragen Sie in das E-Bilanz-Formular ein.
Mit welcher Buchhaltungssoftware kann ich eBilanz+ nutzen?
Ihre Zahlen können Sie aus jeder Software heraus eintragen. Unterstützt Ihre Software den Export von Salden- und Summenlisten im CSV-Format, ist auch ein bequemer Import möglich.
Welche Bilanzarten kann ich übermitteln?
Eröffnungsbilanz (Gründungsbilanz), Jahresabschlüsse, Aufgabebilanz, Liquidationsbilanzen, unterjährige Zahlen, Umwandlungsbilanz, Zwischenabschluss, Sonder- und Ergänzungsbilanzen.
Für welche Jahre kann ich E-Bilanzen erstellen?
Wir bieten als älteste Taxonomie die Version 5.2 für Wirtschaftsjahre ab 2013 an. Die neuste Version für das aktuelle Jahr ist stets verfügbar.
Was benötige ich zur Abgabe einer E-Bilanz?
Sie benötigen ein gültiges ELSTER®-Zertifikat. Dies kann Ihr persönliches oder ein Organisationszertifikat sein.

Bereit für den einfachen Jahresabschluss? Erledigen Sie Ihre E-Bilanz noch heute.