Bereits Kunde? Einloggen
Wolters Kluwer bietet mit ADDISON verschiedene Buchhaltungslösungen an.
Website: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen
So erstellen Sie eine E-Bilanz mit ADDISON und ebilanzplus.de:
Diese Anleitung ist für eine ältere Version von ADDISON Rechnungswesen.
Bitte kontaktieren Sie uns, falls diese nicht mehr aktuell sein sollte.
1. Export der Summen- und Saldenliste in ADDISON:
Wählen Sie im Menü "Datawarehouse" aus und klicken Sie auf "Bereich Fibu".
Im Arbeitsbereich öffnet sich daraufhin das Fenster "DW: Finanzbuchhaltung".
Klicken Sie auf den Excel-Button im Einstellungsbereich des Fensters "DW: Finanzbuchhaltung", um den Export nach Microsoft Excel zu starten.
Speichern Sie diese Datei ab.
2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:
Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Saldenimport".
Wählen Sie als Importformat "ADDISON" aus.
Wählen Sie die eben gespeicherte Datei aus.
Die Daten werden eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.