ADDISON

Wolters Kluwer bietet mit ADDISON verschiedene Buchhaltungslösungen an.
Website: https://www.wolterskluwer.com/de-de/solutions/steuern-rechnungswesen

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit ADDISON und ebilanzplus.de:

Diese Anleitung ist für eine ältere Version von ADDISON Rechnungswesen.
Bitte kontaktieren Sie uns, falls diese nicht mehr aktuell sein sollte.


1. Export der Summen- und Saldenliste in ADDISON:

  • Wählen Sie im Menü "Datawarehouse" aus und klicken Sie auf "Bereich Fibu".

  • Im Arbeitsbereich öffnet sich daraufhin das Fenster "DW: Finanzbuchhaltung". 

  • Klicken Sie auf den Excel-Button im Einstellungsbereich des Fensters "DW: Finanzbuchhaltung", um den Export nach Microsoft Excel zu starten.

  • Speichern Sie diese Datei ab.


2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Saldenimport".

  • Wählen Sie als Importformat "ADDISON" aus.

  • Wählen Sie die eben gespeicherte Datei aus.


Die Daten werden eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.