E-Bilanz prüfen
Klicken Sie im Vorgang oben rechts auf „Zur Überprüfung →“.
Die E-Bilanz wird dann zunächst von ELSTER auf Plausibilität geprüft.
Wenn keine Plausibilitätsfehler gefunden werden, erscheint die Meldung:

Die E-Bilanz ist nicht valide und es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben?
In unseren FAQs finden Sie mögliche Ursachen und Lösungsschritte.
Wodurch entsteht der Fehler "Bilanz nicht ausgeglichen"?
Typische Fehler im Betriebsvermögensvergleich
Übersicht aller möglichen Fehlermeldungen
Übermittlung starten
Ist die E-Bilanz valide, klicken Sie im Vorgang oben rechts auf „Zur Übermittlung →“ , um das Übermittlungsfenster zu öffnen.

Digitale Signatur
Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten zur Authentifizierung:
-
Mit ELSTER®-Zertifikat übermitteln
Wählen Sie ein ELSTER®-Zertifikat aus, um Ihre E-Bilanz digital signiert und sicher zu übertragen. Noch kein Zertifikat? ➜ ELSTER-Zertifikat beantragen
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Online-Verifizierung mit Personalausweis
Alternativ können Sie sich auch direkt bei uns mit Ihrem Personalausweis online verifizieren.
Zahlungsart wählen
Nach der Authentifizierung wird Ihnen die Kostenübersicht angezeigt. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus.
Bitte beachten Sie: Bei Zahlung per Überweisung ist die Übermittlung erst nach Eingang der Zahlung möglich. Sie erhalten dann eine E-Mail.
Die Zahlungsabwicklung läuft bei eBilanz+ vollständig automatisiert ab. Wichtig ist, dass Sie den korrekten Verwendungszweck, wie in der Überweisungsvorlage genannt, angegeben haben.
Je nachdem, welche Bank Sie verwenden, sind bis zu 3 Tage bis Zahlungseingang leider normal (auch bei Echtzeitüberweisungen bis zu 24 Stunden). Bei dringlichen Übermittlungen empfehlen wir Ihnen, eines der angebotenen Sofortzahlungsmittel zu verwenden.
E-Bilanz verbindlich und kostenpflichtig übermitteln