Bereits Kunde? Einloggen
Haufe X360 ist ein Cloud-ERP-System speziell für deutsche mittelständische Unternehmen.
Website: https://www.haufe-x360.de
Klicken Sie im Arbeitsbereich "Buchhaltung" auf die Kachel "Kontensalden / Export eBilanz+" (s. Screenshot 1)
Wählen Sie die Firma/Niederlassung aus, für die Sie den Export vornehmen wollen (entfällt, sofern die Funktionen Unterstützung mehrerer Firmen und Unterstützung mehrerer Niederlassungen nicht verwendet werden). Standardmäßig wird die Firma bzw. Niederlassung vorbelegt, in die Sie aktuell eingeloggt sind
Wählen Sie das Buch aus, für das Sie den Export vornehmen wollen
Wählen Sie die Periode aus (für den 31.12. bspw. die Periode 12)
Nehmen Sie keine Auswahl in den weiteren Feldern vor
Klicken Sie auf den Button „Export nach Excel" (s. Screenshot 2)
Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"
Wählen Sie als Importformat "Haufe X360" aus
Wählen Sie die eben gespeicherte Excel-Datei aus
Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.
Screenshot 1: Kontensalden Export
Screenshot 2: Excel-Export
Max Dreßler
Geschäftsführer von eBilanz+
Disclaimer: Die Angaben in diesem Artikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der angegeben Informationen können wir dennoch keine Haftung übernehmen. Insbesondere ersetzen die Informationen keine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.
Beitrag zuletzt aktualisiert am: