TZ-EasyBuch Import in eBilanz+

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit TZ-EasyBuch und eBilanz+

1. Export der Summen- und Saldenliste in TZ-EasyBuch Bilanz:

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Berichte", dann "Im Berichtszeitraum" und wählen Sie "Saldenliste" aus (s. Screenshot 1)

  • Exportieren Sie die Liste als CSV-Datei (s. Screenshot 2)

2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"

  • Wählen Sie als Importformat "TZ-EasyBuch Bilanz" aus

  • Wählen Sie die eben gespeicherte CSV-Datei aus

Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.

Screenshots:

Screenshot 1: Saldenliste

Screenshot 2: Export

Verwandte Hilfe-Themen