Import aus Excel, LibreOffice und anderen Tabellenkalkulationen
Überblick
Die Importfunktion für Summen- und Saldenlisten erlaubt eine Vielzahl Trennzeichen-getrennter Dateiformate und Excel-Dokumente (.txt, .tsv, .csv, .xls, .xlsx, .xlsm, .ods), so dass Sie auch unabhängig der genannten Buchhaltungsprogramme arbeiten können.
Unterstützte Tabellenkalkulationen
Microsoft Excel
LibreOffice (The Document Foundation)
Apache OpenOffice
Numbers (Apple)
o.ä.
Voraussetzungen für den erfolgreichen Import
Damit der Import funktionieren kann, müssen Sie lediglich darauf achten, dass die Spalten eindeutig sind, d.h. keine Überlappungen haben. Über unsere intuitive Benutzeroberfläche können Sie dann die einzelnen Spalten für Ihre Konten und Werte auswählen und anschließend zu E-Bilanz-Feldern zuordnen.
Import-Prozess
Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"
Wählen Sie als Importformat "Excel-Import" aus
Wählen Sie die entsprechende Datei aus
Ordnen Sie die Spalten den entsprechenden Feldern zu (Kontonummer, Kontobezeichnung, Werte, etc.)
Prüfen Sie die Daten und importieren Sie sie in Ihren E-Bilanz-Vorgang