Import aus Excel, LibreOffice und anderen Tabellenkalkulationen

Überblick

Die Importfunktion für Summen- und Saldenlisten erlaubt eine Vielzahl Trennzeichen-getrennter Dateiformate und Excel-Dokumente (.txt, .tsv, .csv, .xls, .xlsx, .xlsm, .ods), so dass Sie auch unabhängig der genannten Buchhaltungsprogramme arbeiten können.

Unterstützte Tabellenkalkulationen

  • Microsoft Excel

  • LibreOffice (The Document Foundation)

  • Apache OpenOffice

  • Numbers (Apple)

  • o.ä.

Voraussetzungen für den erfolgreichen Import

Damit der Import funktionieren kann, müssen Sie lediglich darauf achten, dass die Spalten eindeutig sind, d.h. keine Überlappungen haben. Über unsere intuitive Benutzeroberfläche können Sie dann die einzelnen Spalten für Ihre Konten und Werte auswählen und anschließend zu E-Bilanz-Feldern zuordnen.

Import-Prozess

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"

  • Wählen Sie als Importformat "Excel-Import" aus

  • Wählen Sie die entsprechende Datei aus

  • Ordnen Sie die Spalten den entsprechenden Feldern zu (Kontonummer, Kontobezeichnung, Werte, etc.)

  • Prüfen Sie die Daten und importieren Sie sie in Ihren E-Bilanz-Vorgang

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