Dolibarr

Dolibarr ERP CRM ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.dolibarr.org/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Dolibarr und eBilanz+:

1. Export der Summen- und Saldenliste in Dolibarr:

  • Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Buchhaltung" und wählen Sie links im Menü "Summen und Salden" aus (s. Screenshot 1).

  • Klicken Sie auf "EXPORT (CSV)", um die Daten als CSV-Datei zu speichern.


2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren".

  • Wählen Sie als Importformat "Dolibarr" aus.

  • Wählen Sie die eben CSV-Datei aus.

Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren. 

Screenshots:

Screenshot 1: Export der Summen und Salden als CSV

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.