Dolibarr Import in eBilanz+

Überblick

Dolibarr ERP CRM ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.dolibarr.org/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Dolibarr und eBilanz+

1. Export der Summen- und Saldenliste in Dolibarr:

  • Klicken Sie oben in der Menüleiste auf "Buchhaltung" und wählen Sie links im Menü "Summen und Salden" aus (s. Screenshot 1)

  • Klicken Sie auf "EXPORT (CSV)", um die Daten als CSV-Datei zu speichern

2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Importieren"

  • Wählen Sie als Importformat "Dolibarr" aus

  • Wählen Sie die eben gespeicherte CSV-Datei aus

Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren.

Screenshots:

Screenshot 1: Export der Summen und Salden als CSV

Verwandte Hilfe-Themen


Über den Autor:
MD

Max Dreßler

Geschäftsführer von eBilanz+

Disclaimer: Die Angaben in diesem Artikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der angegeben Informationen können wir dennoch keine Haftung übernehmen. Insbesondere ersetzen die Informationen keine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.

Beitrag zuletzt aktualisiert am:

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.