Sage 50 Connected

Sage 50 Connected (Comfort) ist eine Offline-Buchhaltungssoftware.
Website: https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-50connected/


1. Export der Summen- und Saldenliste in Sage 50c:

  • Klicken Sie in der Menüleiste auf "Auswertungen", dann "Buchhaltungsauswertungen periodisch" und wählen Sie "Summen- und Saldenliste..." (s. Screenshot 3).

  • Wählen Sie nur die "Sachkonten" aus und verwenden Sie das Auswertungsformular "SUSA FIBU Hoch, ohne JVZ, mit Trennlinien, Nullwerte versteckt" (s. Screenshot 4).

  • Exportieren Sie die Datei als XLS-Datei (s. Screenshot 5).


2. Import der Summen- und Saldenliste bei eBilanz+:

  • Legen Sie einen neuen Vorgang an und klicken Sie auf "Saldenimport".

  • Wählen Sie als Importformat "Sage 50 Connected" aus.

  • Wählen Sie die eben gespeicherte XLS-Datei aus.


Die Daten werden nun eingelesen, Sie können die Zuordnung zu den E-Bilanz-Feldern kontrollieren und anschließend in den Vorgang importieren. 
Die Zwischensummenfelder lassen Sie einfach ohne Zuordnung.

Screenshot 3: Summen- und Saldenliste

Screenshot 4: Einstellungen

Screenshot 5: XLS-Datei

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.