Sage Active Import in eBilanz+

Überblick

Sage Active ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-active/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Sage Active und eBilanz+

Direkte API-Integration

  1. Legen Sie einen neuen Vorgang bei eBilanz+ an und wählen Sie "Importieren" aus

  2. Wählen Sie "Sage Active" als Importformat aus

  3. Verknüpfen Sie Ihr Sage Active Konto mit eBilanz+

  4. Wählen Sie das betreffende Unternehmen sowie den Bilanzstichtag aus

  5. Importieren Sie die Daten in eBilanz+

Alternative: Manueller Export (falls API nicht verfügbar)

Sollte der Abruf der Daten über die API mal nicht möglich sein, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Summen- und Saldenliste in Sage Active zu erstellen.

Export der Summen- und Saldenliste in Sage Active:

  • Klicken Sie links in der Menüleiste auf "Berichte" und wählen Sie unter "Buchhaltungsberichte" die "Summen- und Saldenliste" aus (s. Screenshot 1)

  • Wählen Sie oben das entsprechende Geschäftsjahr und den Zeitraum aus (s. Screenshot 2)

  • Klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie "Nach Excel exportieren (xlsx)" aus

Nach dem Export können Sie die Datei im manuellen Importprozess in eBilanz+ hochladen.

Screenshots:

Screenshot 1: Berichte, Summen- und Saldenliste

Screenshot 2: Excel-Export

Verwandte Hilfe-Themen


Über den Autor:
MD

Max Dreßler

Geschäftsführer von eBilanz+

Disclaimer: Die Angaben in diesem Artikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der angegeben Informationen können wir dennoch keine Haftung übernehmen. Insbesondere ersetzen die Informationen keine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.

Beitrag zuletzt aktualisiert am:

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.