Bereits Kunde? Einloggen
Sage Active ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-active/
Legen Sie einen neuen Vorgang bei eBilanz+ an und wählen Sie "Importieren" aus
Wählen Sie "Sage Active" als Importformat aus
Verknüpfen Sie Ihr Sage Active Konto mit eBilanz+
Wählen Sie das betreffende Unternehmen sowie den Bilanzstichtag aus
Importieren Sie die Daten in eBilanz+
Sollte der Abruf der Daten über die API mal nicht möglich sein, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Summen- und Saldenliste in Sage Active zu erstellen.
Klicken Sie links in der Menüleiste auf "Berichte" und wählen Sie unter "Buchhaltungsberichte" die "Summen- und Saldenliste" aus (s. Screenshot 1)
Wählen Sie oben das entsprechende Geschäftsjahr und den Zeitraum aus (s. Screenshot 2)
Klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie "Nach Excel exportieren (xlsx)" aus
Nach dem Export können Sie die Datei im manuellen Importprozess in eBilanz+ hochladen.
Screenshot 1: Berichte, Summen- und Saldenliste
Screenshot 2: Excel-Export
Max Dreßler
Geschäftsführer von eBilanz+
Disclaimer: Die Angaben in diesem Artikel wurden mit großer Sorgfalt recherchiert. Für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der angegeben Informationen können wir dennoch keine Haftung übernehmen. Insbesondere ersetzen die Informationen keine qualifizierte Beratung durch einen Steuerberater.
Beitrag zuletzt aktualisiert am: