Sage Active

Sage Active ist eine Online-Buchhaltungssoftware
Website: https://www.sage.com/de-de/produkte/sage-active/

So erstellen Sie eine E-Bilanz mit Sage Active und eBilanz+:

  1. Legen Sie einen neuen Vorgang bei eBilanz+ an und wählen Sie "Importieren" aus.

  2. Wählen Sie "Sage Active" als Importformat aus.

  3. Verknüpfen Sie Ihr Sage Active Konto mit eBilanz+.

  4. Wählen Sie das betreffende Unternehmen sowie den Bilanzstichtag aus.

  5. Importieren Sie die Daten in eBilanz+.


Sollte der Abruf der Daten über die API mal nicht möglich sein, haben Sie auch die Möglichkeit, eine Summen- und Saldenliste in Sage Active zu erstellen.

Export der Summen- und Saldenliste in Sage Active:

  • Klicken Sie links in der Menüleiste auf "Berichte" und wählen Sie unter "Buchhaltungsberichte" die "Summen- und Saldenliste" aus (s. Screenshot 1).

  • Wählen Sie oben das entsprechende Geschäftsjahr und den Zeitraum aus (s. Screenshot 2).

  • Klicken Sie auf "Exportieren" und wählen Sie "Nach Excel exportieren (xlsx)" aus.

Screenshots:

Screenshot 1: Berichte, Summen- und Saldenliste

Screenshot 2: Excel-Export

Noch Fragen? Bei allen technischen Problemen helfen wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag weiter.